Management auf Zeit
Es gibt verschiedene Situationen in denen eine zeitweise Besetzung von Positionen sinnvoll ist und viele unterschiedliche Gründe dafür. Interimmanagement liefert besondere Kompetenzen, besetzt vorübergehend vakante Positionen, ermöglicht den schnellen Einsatz zusätzlicher Ressourcen und versteht sich als temporäre Lösung. Neben Führungsaufgaben, können Projektaufgaben, Restrukturierungsthemen, Transformation oder das Erschließen neuer Märkte Anlass für Management auf Zeit sein.
Management und Leadership
Wir verstehen Interimmanagement als Management- und Leadership-Aufgabe. Neben dem Organisieren, Planen und auch Kontrollieren geht es uns darum, Mitarbeiter zu inspirieren und zu motivieren. Leadership beinhaltet für uns Kreativitätsentwicklung, das Schaffen von Innovationen, Sinnstiftung und das Begleiten von Veränderung.
Von Null auf Hundert
Gerne möchten wir Ihre Situation und Ihre inhaltliche und zeitliche Anforderung verstehen. Wir machen Vorschläge, wie wir Ihr interimistisches Mandat gestalten würden.